Telefon Immobilien

Hofmann & Partner GmbH
Immobilien-, Finanz- und Versicherungsmakler
Heinrich-Heine-Str. 32
01662 Meißen
Mail: info@hofpart.de




Kunst und Kultur
Kunst und Kulturförderung

30.07.2007 ANGEBLICKT

Jochen Rohde

Jochen Rohde erlernte in der Zeit von 1981 bis 1984 den Beruf des Porzellanmalers an der Staatlichen Porzellanmanufaktur in Meißen. Von 1985 studierte er zunächst Malerei/Grafik an der Hochschule für Bildende Künste Dresden, um dann ein Lithografie-Studium an der Akademie der Schönen Künste Kraków zu absolvieren. Bis 1990 übte Rohde verschiedene berufliche Tätigkeiten aus, unter anderem war er auch Galerist der Galerie Obergasse Meißen und im Schloss Siebeneichen. Seit 1993 ist Jochen Rohde freischaffender Maler. Schon 1995 wurde er mit dem Kunstpreis der Stadt Riesa ausgezeichnet, und machte zunehmend auch in der Fachwelt von sich reden. Sein erstes Atelier war in einem Dorfkonsum in Piskowitz. Seit 2001 arbeitet er in einem alten Gehöft in Ickowitz. Rohde hat bisher Studienreisen unter anderem nach Russland, Frankreich, Luxemburg, Polen, Kalifornien und Marokko unternommen. Text Wikipedia
weitere Informationen »»» klick

Jochen RohdeJochen RohdeJochen Rohde 

Auszeichnungen

  • 1995 Kunstpreis der Stadt Riesa
  • 1999 Prix de la Societe Artistique des Cheminots Lorrains (Frankreich)
  • 2000 Prix du CEPAL (Frankreich)
  • 2001 3. Preis Konstfestival Lellgen (Luxemburg)
  • 2002 2 ème Prix du CEPAL (Frankreich)
  • 2003 3. Preis im Aquarell bei der 6. Internationalen Ausstellung ”Künstler der Region” Losheim am See
IMPRESSUMWebDesign tompa.de